suzuki gs650g katana
Re: suzuki gs650g katana
nein, das problem besteht immer noch, habe in den letzten wochen kaum zeit gehabt mich darum zu kümmern wegen arbeit u.ä.
allerdings kann ich sie nicht richtig testfahren da ich weder altes schild noch anmeldung oder tüv habe xD
bin gerade dabei herauszufinden wie ich das hinterrad ausbauen soll damit ich da nen neuen reifen aufziehen kann, da ich mit den alten garantiert keinen tüv bekomme
am besten wäre es wenn mir jemand ein werkstattbuch verkaufen könnte -.-"
jemand ne grobe beschreibung wie man das mit dem hinterrad anstellt? ist ja kardan
allerdings kann ich sie nicht richtig testfahren da ich weder altes schild noch anmeldung oder tüv habe xD
bin gerade dabei herauszufinden wie ich das hinterrad ausbauen soll damit ich da nen neuen reifen aufziehen kann, da ich mit den alten garantiert keinen tüv bekomme
am besten wäre es wenn mir jemand ein werkstattbuch verkaufen könnte -.-"
jemand ne grobe beschreibung wie man das mit dem hinterrad anstellt? ist ja kardan
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Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
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Re: suzuki gs650g katana
Das mit dem Hinterradausbau ist beim Kardan noch einfacher als bei Kette (es fehlen ja Kettenspanner und du musst dich nicht mit schmieriger und klebriger Kette abmühen).
Idealerweise die Katana auf den Hauptständer stellen. Nun brauchst du nur die Sicherungsschraube auf der rechten Seite (auf der Seite, wo sich der Bremssattel befindet) herausschrauben.
Anschließend die Achsmutter weg.
Dann die Achse nach rechts raus (wenn der Endschalldämpfer nicht im Weg ist)
Es kann allerdings sein, dass die Distanzbuchse auf der rechten Seite der Achse festsitzt (siehe in meiner Dokumentation hier im Forum). In dem Fall hast du das Gefühl, dass irgendwas die Achse noch sichert oder blockiert. Von hause aus gibt es da aber nichts mehr. Kannst somit dem Rat von FrauHansen vertrauen. Ruhig den Hammer zu Hilfe nehmen. Vorher vielleicht an der Distanzbuchse mit WD40&Co dem Lösen der Verbindung etwas chemische Unterstützung geben.
Wenn du den Hammer benötigst ... wie FrauHansen schon sagt (niemals auf das ungeschützte Gewinde), also Mutter bis zum Ende drehen und dann erst den Hammer schwingen.
Der Kardan ist eine echt coole Sache. Leichte Montage und kein Geschmiere mehr auf der Hinterradfelge
Idealerweise die Katana auf den Hauptständer stellen. Nun brauchst du nur die Sicherungsschraube auf der rechten Seite (auf der Seite, wo sich der Bremssattel befindet) herausschrauben.
Anschließend die Achsmutter weg.
Dann die Achse nach rechts raus (wenn der Endschalldämpfer nicht im Weg ist)
Es kann allerdings sein, dass die Distanzbuchse auf der rechten Seite der Achse festsitzt (siehe in meiner Dokumentation hier im Forum). In dem Fall hast du das Gefühl, dass irgendwas die Achse noch sichert oder blockiert. Von hause aus gibt es da aber nichts mehr. Kannst somit dem Rat von FrauHansen vertrauen. Ruhig den Hammer zu Hilfe nehmen. Vorher vielleicht an der Distanzbuchse mit WD40&Co dem Lösen der Verbindung etwas chemische Unterstützung geben.
Wenn du den Hammer benötigst ... wie FrauHansen schon sagt (niemals auf das ungeschützte Gewinde), also Mutter bis zum Ende drehen und dann erst den Hammer schwingen.
Der Kardan ist eine echt coole Sache. Leichte Montage und kein Geschmiere mehr auf der Hinterradfelge
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
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Re: suzuki gs650g katana
danke vielmals frau hansen, werd das morgen gleich mal machen
Re: suzuki gs650g katana
Versteh ich das richtig? Die maschine läuft nicht richtig und du willst nen neuen Reifen drufmachen? Wo liegt da der Sinn?
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
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