Motor
Re: Motor
Also reinpassen tut da ziemlich viel... Kommt halt drauf an was du vor hast. Es passen eigentlich alle 750er und 11er GSX Motoren rein. Auch die letzte Generation mit 1135ccm, der beliebte EF-Motor, lässt sich relativ problemlos verbauen.
Anspruchsvoller sind dann die Umbauten auf GSXR/Bandit Antriebe, da sind geänderte Halteplatten notwendig und am Rahmen muss geschweisst werden.
Anspruchsvoller sind dann die Umbauten auf GSXR/Bandit Antriebe, da sind geänderte Halteplatten notwendig und am Rahmen muss geschweisst werden.
No panic, its japanic
Re: Motor
Hallo Fränki,
also meines Wissens muss auch bei den GSX-R und Bandit Aggregaten nicht am Rahmen rumgeschweißt werden!
Und wie Loon schon schreibt, passen halt die genannten Motoren.
Erst beim 1400er geht es massiv an den Rahmen!
Grüße
also meines Wissens muss auch bei den GSX-R und Bandit Aggregaten nicht am Rahmen rumgeschweißt werden!
Und wie Loon schon schreibt, passen halt die genannten Motoren.
Erst beim 1400er geht es massiv an den Rahmen!
Grüße
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Motor
Ich fahŕ z.Z. einen R Motor
Da muss nichts geschweißt werden
Nur neue Halter brauchst du.
Und mit dem Luftfilter wird's eng
Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
Da muss nichts geschweißt werden
Nur neue Halter brauchst du.
Und mit dem Luftfilter wird's eng
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Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Ralf
Re: Motor
Hallo.
Danke für die Antworten. Ich habe eventuell vor, einen GSX 750 F Motor Bj 98 einzubauen.
Bei der Restauration hatte der Motor sehr viel Späne am Ölsieb. Will dann einen Motor wo ich die 4in1 und die Vergaser nehmen kann.
Danke für die Antworten. Ich habe eventuell vor, einen GSX 750 F Motor Bj 98 einzubauen.
Bei der Restauration hatte der Motor sehr viel Späne am Ölsieb. Will dann einen Motor wo ich die 4in1 und die Vergaser nehmen kann.
Re: Motor
De Facto hab ich noch nie einen R Motor in einen Katirahmen verpflanzt, das hab ich mit einem EF Rahmen gemacht. Dort musste ich zwei Haltebleche vom Rahmen abtrennen und längere anschweissen.
Man lernt nie aus und wenns bei der Kati ohne schweissen geht, umso besser!
Der F Motor hat meines Wissens die gleichen Aussenabmessungen wie der R Motor, das sollte gehen.
Man lernt nie aus und wenns bei der Kati ohne schweissen geht, umso besser!
Der F Motor hat meines Wissens die gleichen Aussenabmessungen wie der R Motor, das sollte gehen.
No panic, its japanic
Re: Motor
Ich würde dir zu mehr ccm raten. Also 11R Oder F Motor, oder die Ausbaustufe 12Bandit.Es gibt genügend Leute im Forum, die damit Erfahrung haben. Und ausserdem ist Hubraum durch nix zu ersetzen.
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
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