Moin, moin
Moin, moin
Ich heiße Martin und bin 37 Jahre alt.
Gebürtig komme ich aus Eckernförde(SH) doch seit ein paar Jahren wohne ich in der Wurster Nordseeküste bei Cuxhaven.
Als gelernter Kfz-Meister schraub ich so ziemlich alles selbst an meinen Kfz‘s.
Begonnen.hat meine Zweiradkarriere natürlich mit ner Mofa (Pegasus) und führte dann über 2 Jahre 34 PS GS 500 E endlich zu den richtigen Motorrädern. Es wurde eine GSX-F 1100 (daher mein Nickname) von meinem Kumpel. Mit riesen Verkleidung, Koffern etc. Von mir wurde sie komplett umgebaut zum Fighter, inkl. GSX-R Fahrwerk, Bandit Motor und allem was dazu gehört. Die F ist dann an einen meiner Kumpels gegangen und ich hab mir vor 10 Jahren eine TL 1000 R gekauft - diese hab ich bis letzte Woche gefahren, bis mir ein Audifahrer die Vorfahrt genommen hat In den zehn Jahren sind da natürlich auch einige Veränderungen und Verbesserungen dran passiert und ich hab sie gern gefahren.
Für die R brauch ich nun Ersatz und mit den neueren Bikes (Bandit, Hayabusa,...) brauch ich bei meiner Frau nicht ankommen
Wir sind also aktuell auf der Suche nach ner Katana - 1100er oder gerne auch mehr
Original muss sie nicht mehr sein, gerne Fahrwerksupdates oder andere Motoren,...
Dazu darf ich seit letztem Winter eine Spondon GSX-R mein Eigen nennen - diese ist jedoch nur ein Einsitzer und für meine Frau brauch ich halt noch nen Zweisitzer dazu
Gebürtig komme ich aus Eckernförde(SH) doch seit ein paar Jahren wohne ich in der Wurster Nordseeküste bei Cuxhaven.
Als gelernter Kfz-Meister schraub ich so ziemlich alles selbst an meinen Kfz‘s.
Begonnen.hat meine Zweiradkarriere natürlich mit ner Mofa (Pegasus) und führte dann über 2 Jahre 34 PS GS 500 E endlich zu den richtigen Motorrädern. Es wurde eine GSX-F 1100 (daher mein Nickname) von meinem Kumpel. Mit riesen Verkleidung, Koffern etc. Von mir wurde sie komplett umgebaut zum Fighter, inkl. GSX-R Fahrwerk, Bandit Motor und allem was dazu gehört. Die F ist dann an einen meiner Kumpels gegangen und ich hab mir vor 10 Jahren eine TL 1000 R gekauft - diese hab ich bis letzte Woche gefahren, bis mir ein Audifahrer die Vorfahrt genommen hat In den zehn Jahren sind da natürlich auch einige Veränderungen und Verbesserungen dran passiert und ich hab sie gern gefahren.
Für die R brauch ich nun Ersatz und mit den neueren Bikes (Bandit, Hayabusa,...) brauch ich bei meiner Frau nicht ankommen
Wir sind also aktuell auf der Suche nach ner Katana - 1100er oder gerne auch mehr
Original muss sie nicht mehr sein, gerne Fahrwerksupdates oder andere Motoren,...
Dazu darf ich seit letztem Winter eine Spondon GSX-R mein Eigen nennen - diese ist jedoch nur ein Einsitzer und für meine Frau brauch ich halt noch nen Zweisitzer dazu
Re: Moin, moin
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Westfalen.
Viel Spaß hier.
Gruß Lucky
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Viel Spaß hier.
Gruß Lucky
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Lucky
Re: Moin, moin
Seit gestern ist es so weit, eine Katana ist mein
Mit K&J Schwinge, Wilbers Federbeinen, GSX-R USD, Rädern und Bremse, 1200 Bandit Motor und Speer Heck.
Farblich wird sich da noch was ändern und einige Modifikationen stehen noch an, als erstes fliegen die ganzen goldigen Schräubchen weg und die Elektrik kommt auf den Müll (die sieht furchtbar aus - wird komplett von motogadget Komponenten ersetzt)
Mit K&J Schwinge, Wilbers Federbeinen, GSX-R USD, Rädern und Bremse, 1200 Bandit Motor und Speer Heck.
Farblich wird sich da noch was ändern und einige Modifikationen stehen noch an, als erstes fliegen die ganzen goldigen Schräubchen weg und die Elektrik kommt auf den Müll (die sieht furchtbar aus - wird komplett von motogadget Komponenten ersetzt)
Re: Moin, moin
Falls noch wer ne Quelle für Speer Rücklicht und nen „guten“ Original Tacho hat - bitte melden!
Re: Moin, moin
Nabend Martin,
Glückwunsch zur Kati, dann kann ja jetzt los gehen!
Speer-Rücklicht ist gleich zu dem von der SR 500 von Yamaha.
Überholte Katana-Tacho's hat der Oemmes hier aus dem Forum schon mal im Angebot!
Viel Erfolg beim schrauben
Chris
Glückwunsch zur Kati, dann kann ja jetzt los gehen!
Speer-Rücklicht ist gleich zu dem von der SR 500 von Yamaha.
Überholte Katana-Tacho's hat der Oemmes hier aus dem Forum schon mal im Angebot!
Viel Erfolg beim schrauben
Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Moin, moin
Vielen Dank für die Tipps, mache mich mal auf die Suche,...
Re: Moin, moin
Glück wünsch zum neuem altem Moped viel Spass damit
Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
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Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Ralf
Moin, moin
Bin fleißig am Schrauben- zwar fast nur mit Links aber es geht voran,...
Bisher erledigt:
Zylinderschleifer weg,
Motordeckel getauscht,
Ventile eingestellt,
Ölwechsel, Zündkerzen neu,
Unzählige goldene Schrauben gegen VA gewechselt,
Federbeinbefestigung hinten korrigiert (Plastikbuchsen und falsche Muttern ersetzt),
Gabelbrücke und Stummel gegen Dragbar getauscht,
Pumpen gegen welche von ner 12er Bandit getauscht,
Kettensatz gegen 525er gewechselt (der 530er hat am Rahmen geschliffen und das Kettenblatt war ein 42 statt 45),...
Weiter geht es mit:
Lenkanschlägen für die 11er Gixxer Gabel,
Neue Buchse fürs Hinterrad (die vorhandene ist zu schmal und zieht die Schwinge zusammen),
Benzinhahn wechseln (ist undicht),
Zündspulen ersetzen (eine wurde geflickt- dort ging der Funke an den Rahmen),
Vergaser ins Ultraschall (schön zugewachsen),
Neue Batterie mit Halter (die andere lag nur lose drin),
Gasdrehgriff und Armaturen ersetzen,
M-Unit Blue mit neuem Kabelbaum kommt rein,...
Es ist genug zu tun - dafür das ich was „fahrbares“ haben wollte,...
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Bisher erledigt:
Zylinderschleifer weg,
Motordeckel getauscht,
Ventile eingestellt,
Ölwechsel, Zündkerzen neu,
Unzählige goldene Schrauben gegen VA gewechselt,
Federbeinbefestigung hinten korrigiert (Plastikbuchsen und falsche Muttern ersetzt),
Gabelbrücke und Stummel gegen Dragbar getauscht,
Pumpen gegen welche von ner 12er Bandit getauscht,
Kettensatz gegen 525er gewechselt (der 530er hat am Rahmen geschliffen und das Kettenblatt war ein 42 statt 45),...
Weiter geht es mit:
Lenkanschlägen für die 11er Gixxer Gabel,
Neue Buchse fürs Hinterrad (die vorhandene ist zu schmal und zieht die Schwinge zusammen),
Benzinhahn wechseln (ist undicht),
Zündspulen ersetzen (eine wurde geflickt- dort ging der Funke an den Rahmen),
Vergaser ins Ultraschall (schön zugewachsen),
Neue Batterie mit Halter (die andere lag nur lose drin),
Gasdrehgriff und Armaturen ersetzen,
M-Unit Blue mit neuem Kabelbaum kommt rein,...
Es ist genug zu tun - dafür das ich was „fahrbares“ haben wollte,...
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Re: Moin, moin
Hier mal ein paar Impressionen zum Thema warum ich meine Elektrik komplett neu mache,...
Und warum beim Tacho was passieren soll,...
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Und warum beim Tacho was passieren soll,...
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