Geschwindigkeit / Drehzahl
Geschwindigkeit / Drehzahl
Moin Moin
Eigentlich ist alles gut.
Sie springt immer an.
Fährt wie geschnitten Brot vom Fahrwerk.
Jetzt die Frage: wie schnell laufen Eure 750er bei welcher Drehzahl?
Ich komme nicht über 160 km/h.
Solo sitzend ohne Wind.
Könnte es an einem verkleisterten Kraftstoffhahn liegen?
Zündung und Vergaser wurden eingestellt.
Drosselung? Kann ich mir nicht vorstellen.
Was ist vom Umbau auf Kontaktlose Zündung zu halten?
Ich weiß, Ferndiagnose ist doof, aber es gibt vielleicht Erfahrungswerte...
Fragen über Fragen
Danke für die Info´s.
Gruß Heiko
Eigentlich ist alles gut.
Sie springt immer an.
Fährt wie geschnitten Brot vom Fahrwerk.
Jetzt die Frage: wie schnell laufen Eure 750er bei welcher Drehzahl?
Ich komme nicht über 160 km/h.
Solo sitzend ohne Wind.
Könnte es an einem verkleisterten Kraftstoffhahn liegen?
Zündung und Vergaser wurden eingestellt.
Drosselung? Kann ich mir nicht vorstellen.
Was ist vom Umbau auf Kontaktlose Zündung zu halten?
Ich weiß, Ferndiagnose ist doof, aber es gibt vielleicht Erfahrungswerte...
Fragen über Fragen
Danke für die Info´s.
Gruß Heiko
Alles kann- nichts muss
Suzuki GS 1000 G 1981
Suzuki GSX 750 S 1982
Suzuki GSX 1100 E 1983
Suzuki GSX 1100 E 1985
BMW R 100 CS 1983
Yamaha XJR 1300 2000
Ducati S2R 1000 2007
Suzuki GS 1000 G 1981
Suzuki GSX 750 S 1982
Suzuki GSX 1100 E 1983
Suzuki GSX 1100 E 1985
BMW R 100 CS 1983
Yamaha XJR 1300 2000
Ducati S2R 1000 2007
Re: Geschwindigkeit / Drehzahl
160 ist eindeutig zu wenig
Bei welcher Drehzahl ist das
Benzinhanen glaub ich nicht da würde sie abkacken das merkt man
Aber 200 müsste sie schon laufen
Bei welcher Drehzahl ist das
Benzinhanen glaub ich nicht da würde sie abkacken das merkt man
Aber 200 müsste sie schon laufen
Re: Geschwindigkeit / Drehzahl
Gibt es einen Unterschied zwischen 4. und 5. Gang?
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
sondern die Weitergabe des Feuers.
Re: Geschwindigkeit / Drehzahl
Moinsen,
@ katana uli: 100 km/h bei 6000 u/min, 160 km/h bei 8500 - 9000 u/min
@ cord: ich muss relativ schnell hochschalten, aber einen spürbaren kick zwischen 4+5 gibt es nicht
Es zieht sich dann auch etwas hin, bis die 160 km/h erreicht sind, sogar die GW ist da schneller auf 180
Vorschläge?
Gruß
Heiko
@ katana uli: 100 km/h bei 6000 u/min, 160 km/h bei 8500 - 9000 u/min
@ cord: ich muss relativ schnell hochschalten, aber einen spürbaren kick zwischen 4+5 gibt es nicht
Es zieht sich dann auch etwas hin, bis die 160 km/h erreicht sind, sogar die GW ist da schneller auf 180
Vorschläge?
Gruß
Heiko
Alles kann- nichts muss
Suzuki GS 1000 G 1981
Suzuki GSX 750 S 1982
Suzuki GSX 1100 E 1983
Suzuki GSX 1100 E 1985
BMW R 100 CS 1983
Yamaha XJR 1300 2000
Ducati S2R 1000 2007
Suzuki GS 1000 G 1981
Suzuki GSX 750 S 1982
Suzuki GSX 1100 E 1983
Suzuki GSX 1100 E 1985
BMW R 100 CS 1983
Yamaha XJR 1300 2000
Ducati S2R 1000 2007
Re: Geschwindigkeit / Drehzahl
was hast du denn für ne übersetzung drauf ? zu kurz ? vergaser zu mager ?
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Re: Geschwindigkeit / Drehzahl
Hallo,
Würde auch sagen, dass die Übersetzung nicht passt, so wie du das Drehzahlband beschreibst!
Würde auch sagen, dass die Übersetzung nicht passt, so wie du das Drehzahlband beschreibst!
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Geschwindigkeit / Drehzahl
Moinsen
Danke erstmal für die Ideen.
Übersetzung: 15 /41
Vergaser durch Werkstatt und Mikuni-Topham gereinigt,überholt und eingestellt.
Ich vermute eher Zündung, falscher Zündzeitpunkt oder etwas in der Art.
Mal sehen.
Gruß
Heiko
Danke erstmal für die Ideen.
Übersetzung: 15 /41
Vergaser durch Werkstatt und Mikuni-Topham gereinigt,überholt und eingestellt.
Ich vermute eher Zündung, falscher Zündzeitpunkt oder etwas in der Art.
Mal sehen.
Gruß
Heiko
Alles kann- nichts muss
Suzuki GS 1000 G 1981
Suzuki GSX 750 S 1982
Suzuki GSX 1100 E 1983
Suzuki GSX 1100 E 1985
BMW R 100 CS 1983
Yamaha XJR 1300 2000
Ducati S2R 1000 2007
Suzuki GS 1000 G 1981
Suzuki GSX 750 S 1982
Suzuki GSX 1100 E 1983
Suzuki GSX 1100 E 1985
BMW R 100 CS 1983
Yamaha XJR 1300 2000
Ducati S2R 1000 2007
Re: Geschwindigkeit / Drehzahl
Guten Morgen,
wenn die Gänge nicht ausdrehen könnte es auch an den Zündspulen liegen.
Unten herum alles in Ordnung, oben heraus geht nicht viel...
Ein Auslands-Modell hat du nicht zufällig? Könnte dann die falsche "Blackbox" haben...
wenn die Gänge nicht ausdrehen könnte es auch an den Zündspulen liegen.
Unten herum alles in Ordnung, oben heraus geht nicht viel...
Ein Auslands-Modell hat du nicht zufällig? Könnte dann die falsche "Blackbox" haben...
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
sondern die Weitergabe des Feuers.
Re: Geschwindigkeit / Drehzahl
Moinsen
@ Cord, nach Motor und Rahmennummer kein Auslandsmodel.
Ich muss im August eh zum TÜV, ich lass das ganze mal in der Werkstatt durchmessen und
wahrscheinlich auch auf kontaktlose Zündung umstellen.
Dann sind die Zündspulen mit fällig.
Dank an alle für die Tipps.
Gruß
Heiko
@ Cord, nach Motor und Rahmennummer kein Auslandsmodel.
Ich muss im August eh zum TÜV, ich lass das ganze mal in der Werkstatt durchmessen und
wahrscheinlich auch auf kontaktlose Zündung umstellen.
Dann sind die Zündspulen mit fällig.
Dank an alle für die Tipps.
Gruß
Heiko
Alles kann- nichts muss
Suzuki GS 1000 G 1981
Suzuki GSX 750 S 1982
Suzuki GSX 1100 E 1983
Suzuki GSX 1100 E 1985
BMW R 100 CS 1983
Yamaha XJR 1300 2000
Ducati S2R 1000 2007
Suzuki GS 1000 G 1981
Suzuki GSX 750 S 1982
Suzuki GSX 1100 E 1983
Suzuki GSX 1100 E 1985
BMW R 100 CS 1983
Yamaha XJR 1300 2000
Ducati S2R 1000 2007
Re: Geschwindigkeit / Drehzahl
Servus Heiko,
was mich etwas irritiert ist das du immer von einem Umbau der Zündung auf Kontaktlos schreibst. Die Zündung der 750er ist kontaktlos und hat einen Fliehkraftversteller....mach mal ein Foto und stelle es hier ein.
Gruß Tobi
was mich etwas irritiert ist das du immer von einem Umbau der Zündung auf Kontaktlos schreibst. Die Zündung der 750er ist kontaktlos und hat einen Fliehkraftversteller....mach mal ein Foto und stelle es hier ein.
Gruß Tobi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast