suzuki gs650g katana
suzuki gs650g katana
morgen leute,
folgendes:
suzuki gs650g katana, die mit der kardanwelle
luftfilter, zündkerzen und batterie sind neu
vergaserbank ist aus einer 550 katana, durchlass ist aber genauso groß wie bei meiner originalen aber kaputten vergaserbank der 650
wenn ich sie anmache dann läuft sie im standgas, doch sobald ich etwas am gashahn ziehe geht sie aus
wenn sie warm ist und ich ziehe den choke dann geht die drehzahl kurz hoch und danach geht sie wieder aus, bei gezogenem choke
sie auf drehzahl zu bringen ist eigentlich unmöglich
als ich mal statt dem luftfilter etwas schaumstoff benutzt hatte, der definitiv mehr luft durchlässt als der originale luftfilter, hat sie hochgedreht, allerdings war die gasannahme sehr schlecht, im unteren drehzahlbereich ist sie nur ganz langsam hoch gegangen und je weiter es nach oben ging desto schneller hat das gas reagiert
ein freund meinerseits hat mir geraten ich soll mal nachschauen ob die hauptdüsen die in der 550er gaserbank drin sind dieselben sind wie die in der 650 gaserbank
hat jemand von euch noch vorschläge?
danke
haku shiro
folgendes:
suzuki gs650g katana, die mit der kardanwelle
luftfilter, zündkerzen und batterie sind neu
vergaserbank ist aus einer 550 katana, durchlass ist aber genauso groß wie bei meiner originalen aber kaputten vergaserbank der 650
wenn ich sie anmache dann läuft sie im standgas, doch sobald ich etwas am gashahn ziehe geht sie aus
wenn sie warm ist und ich ziehe den choke dann geht die drehzahl kurz hoch und danach geht sie wieder aus, bei gezogenem choke
sie auf drehzahl zu bringen ist eigentlich unmöglich
als ich mal statt dem luftfilter etwas schaumstoff benutzt hatte, der definitiv mehr luft durchlässt als der originale luftfilter, hat sie hochgedreht, allerdings war die gasannahme sehr schlecht, im unteren drehzahlbereich ist sie nur ganz langsam hoch gegangen und je weiter es nach oben ging desto schneller hat das gas reagiert
ein freund meinerseits hat mir geraten ich soll mal nachschauen ob die hauptdüsen die in der 550er gaserbank drin sind dieselben sind wie die in der 650 gaserbank
hat jemand von euch noch vorschläge?
danke
haku shiro
Re: suzuki gs650g katana
also habe die hauptdüsen getauscht und nun läuft sie
Aber ein anderes peoblem: im standgas läuft der 1ste zylinder nicht mit, erst ab ca 3000 umdrehungen kommt der erste mit
Ideen?
Aber ein anderes peoblem: im standgas läuft der 1ste zylinder nicht mit, erst ab ca 3000 umdrehungen kommt der erste mit
Ideen?
Re: suzuki gs650g katana
Viele Ideen.
Zündkerzen des 1 u. 4 Zylinders tauschen. Geht das problem mit... Zündkerzen erneuern.
Zündkabel des 1 u. 4 Zylinders tauschen. Geht das Problem mit... Zündspule erneuern.
Kompression prüfen, wenn 1. Zylinder schlechter ist Kolben und Kolbenringe prüfen.
Druckverlustprüfung durchführen, wenn1. Zylinder schlecht ist Ventile prüfen.
Vergaser des1. Zylinders zerlegen und alle Düsen und Kanäle auf Durchgang prüfen.
Vergasermembrane prüfen.
Vergaser Synchronisation prüfen ggf. einstellen.
CO Gehalt im Abgas prüfen ggf. neu einstellen.
Und als letztes was mir so einfällt... undichte Ventilschaftdichtungen. Zylinder saugt Öl an,, überfettet und läuft nicht mit (Hatte ich auch).
Zündkerzen des 1 u. 4 Zylinders tauschen. Geht das problem mit... Zündkerzen erneuern.
Zündkabel des 1 u. 4 Zylinders tauschen. Geht das Problem mit... Zündspule erneuern.
Kompression prüfen, wenn 1. Zylinder schlechter ist Kolben und Kolbenringe prüfen.
Druckverlustprüfung durchführen, wenn1. Zylinder schlecht ist Ventile prüfen.
Vergaser des1. Zylinders zerlegen und alle Düsen und Kanäle auf Durchgang prüfen.
Vergasermembrane prüfen.
Vergaser Synchronisation prüfen ggf. einstellen.
CO Gehalt im Abgas prüfen ggf. neu einstellen.
Und als letztes was mir so einfällt... undichte Ventilschaftdichtungen. Zylinder saugt Öl an,, überfettet und läuft nicht mit (Hatte ich auch).
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Re: suzuki gs650g katana
warum immer 1 und 4? an einer zündspule hängen doch 1 + 3 und 2 + 4
Re: suzuki gs650g katana
nope, bei der 650 sinds 1+3 und 2+4
Re: suzuki gs650g katana
Echt
Auf GS-Classic ist das aber so beschrieben ...
Zündung ... http://www.gs-classic.de/technik/tech_zuend9.htm
Zündspulen ... http://www.gs-classic.de/tipps/zuend_05.htm
Auf GS-Classic ist das aber so beschrieben ...
Zündung ... http://www.gs-classic.de/technik/tech_zuend9.htm
Zündspulen ... http://www.gs-classic.de/tipps/zuend_05.htm
Gruß Michael
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Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
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Re: suzuki gs650g katana
Grund für die Verwirrung ist sicherlich die offizielle Wartungsanleitung:
Suzuki Wartungsanleitung GS650GT 6-5
Aber in der selbigen:
Suzuki Wartungsanleitung GS650GT 8-14
Suzuki Wartungsanleitung GS650GT 6-5
Aber in der selbigen:
Suzuki Wartungsanleitung GS650GT 8-14
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
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Re: suzuki gs650g katana
Und vonmir noch der Hinweis... du hast eine Doppelzündfunkenanlage. D.h. Jeweils die Zylinder die im obersten Totpunkt stehen zünden gleichzeitig. Also bei dir wie bei jedem anderen Vierzylinder 1 und 4 oder 2 und 3. Es geht nicht anders.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Re: suzuki gs650g katana
Würde hier jetzt sicher nicht nur mich interesieren ob du dein Problem gelöst hast. Wenn ja... wie?
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
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