Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Moderator: Michael
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Hi,
@Speermix: das ist die Erste meiner Beiden Kati's, und hier war halt was zu tun!
@Schubi: werden aber nicht Eineiig sein
bis bald
@Speermix: das ist die Erste meiner Beiden Kati's, und hier war halt was zu tun!
@Schubi: werden aber nicht Eineiig sein
bis bald
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Hallo, ne garantiert nicht eineiig.
Das war die Basis als ich sie bekommen habe.
Aber das HB Design bleibt.
Grüße Schubi
Das war die Basis als ich sie bekommen habe.
Aber das HB Design bleibt.
Grüße Schubi
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Was hast du bezahlt für das überholen der KW oder hast ne gut gebrauchte eingebaut.
L.g Tom
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L.g Tom
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Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Wie haben sich deine Vibrationen den bemerkbar gemacht das die Kurbelwelle die Ursache ist .
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Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Hallo Straka,
also die Vibrationen waren, zu den üblichen im Drehzahlbereich um 4.000, auch im oberen Bereich ab ca.6500 U/min immer stärker werdend mit zunehmender Drehzahl.
Und die jetzt verbaute Kurbelwelle habe ich bei Fa. Kexel im Westerwald prüfen lassen! Diese war Ok.
Vor ein paar Jahren habe ich da auch einmal eine Kurbelwelle überholen lassen, aber die Preise sollen seit dem mächtig angezogen haben!
Ist sowieso immer abhängig vom Reparaturaufwand! Einfach einmal nachfragen!
Gruß Chris
also die Vibrationen waren, zu den üblichen im Drehzahlbereich um 4.000, auch im oberen Bereich ab ca.6500 U/min immer stärker werdend mit zunehmender Drehzahl.
Und die jetzt verbaute Kurbelwelle habe ich bei Fa. Kexel im Westerwald prüfen lassen! Diese war Ok.
Vor ein paar Jahren habe ich da auch einmal eine Kurbelwelle überholen lassen, aber die Preise sollen seit dem mächtig angezogen haben!
Ist sowieso immer abhängig vom Reparaturaufwand! Einfach einmal nachfragen!
Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
So,Silverlinekatana hat geschrieben:Hallo Straka,
also die Vibrationen waren, zu den üblichen im Drehzahlbereich um 4.000, auch im oberen Bereich ab ca.6500 U/min immer stärker werdend mit zunehmender Drehzahl.
Und die jetzt verbaute Kurbelwelle habe ich bei Fa. Kexel im Westerwald prüfen lassen! Diese war Ok.
Vor ein paar Jahren habe ich da auch einmal eine Kurbelwelle überholen lassen, aber die Preise sollen seit dem mächtig angezogen haben!
Ist sowieso immer abhängig vom Reparaturaufwand! Einfach einmal nachfragen!
Gruß Chris
Nun sind sie wieder vereint! Jetzt gilt es, die neuen "Kleider" an zu passen!
... bis bald!
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
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Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
So, wird mal Zeit für eine Zwischenstandsmeldung!
Nach Erledigung einiger Sommer- und Hausbaustellen ist wieder etwas passiert!!
Habe das 18" Vorderrad der 400er Kati von `91 in die 11 er Gabel eingepasst, die Bremsscheiben der Selbigen mit neuen Floatern aufgearbeitet und die Bremssättel mit gefertigten Aufnahmen angearbeitet. Hinten musste die Hänsle um den Unterzug der K&J Schwinge geformt werden, dann ist das 5x18 Deget-Hinterrad mittig eingesetzt worden. Jetzt muss noch die Kettenflucht ausgearbeitet und die Bremsankerstrebe angefertigt werden.
Aber nach dem Radeinbau ging es erst einmal an die Lackteile, da ich nur einen langen Speer-Bugspoiler einer GSX-ES bekommen hatte, musste ich diesen erst einmal an die Kati anpassen - der ES-Spoiler hat etwas andere Aussparungen für den Motor! Und dann noch die sehr MIESE Fertigungsqualität - zum Kot.....!
Der Frontfender von Speer musste für das kleinere aber breitere Vorderrad auch angepasst werden. Lediglich für die Halbschale
waren nur kleine Reparaturen nötig, und die Anfertigung der Halterungen.
Nun die Lackteile gehen jetzt erst einmal zum Lacker um die Feinarbeiten zu machen, grundiert werden sie dann noch einmal komplett angebaut und dann wird den Spaltmassen das Feintuning gegeben!
Vergaser sind auch überholt und liegen zum Einbau bereit!
Bilder folgen in kürze!! Müssen noch bearbeitet werden !
Es geht Vorwärts!!
Chris
Nach Erledigung einiger Sommer- und Hausbaustellen ist wieder etwas passiert!!
Habe das 18" Vorderrad der 400er Kati von `91 in die 11 er Gabel eingepasst, die Bremsscheiben der Selbigen mit neuen Floatern aufgearbeitet und die Bremssättel mit gefertigten Aufnahmen angearbeitet. Hinten musste die Hänsle um den Unterzug der K&J Schwinge geformt werden, dann ist das 5x18 Deget-Hinterrad mittig eingesetzt worden. Jetzt muss noch die Kettenflucht ausgearbeitet und die Bremsankerstrebe angefertigt werden.
Aber nach dem Radeinbau ging es erst einmal an die Lackteile, da ich nur einen langen Speer-Bugspoiler einer GSX-ES bekommen hatte, musste ich diesen erst einmal an die Kati anpassen - der ES-Spoiler hat etwas andere Aussparungen für den Motor! Und dann noch die sehr MIESE Fertigungsqualität - zum Kot.....!
Der Frontfender von Speer musste für das kleinere aber breitere Vorderrad auch angepasst werden. Lediglich für die Halbschale
waren nur kleine Reparaturen nötig, und die Anfertigung der Halterungen.
Nun die Lackteile gehen jetzt erst einmal zum Lacker um die Feinarbeiten zu machen, grundiert werden sie dann noch einmal komplett angebaut und dann wird den Spaltmassen das Feintuning gegeben!
Vergaser sind auch überholt und liegen zum Einbau bereit!
Bilder folgen in kürze!! Müssen noch bearbeitet werden !
Es geht Vorwärts!!
Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Hier schon mal ein paar Pics vom Vorderrad!
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Hallöchen,
hab mal endlich ein paar Pics parat:
hier mal dieser (...verdam..... ) Bugspoiler beim Anpassen! Nun war aber die letzte "Anprobe" vom Lackieren, year - ich freu mich! auch der Spoiler passt nun! schönes Wochenende!
hab mal endlich ein paar Pics parat:
hier mal dieser (...verdam..... ) Bugspoiler beim Anpassen! Nun war aber die letzte "Anprobe" vom Lackieren, year - ich freu mich! auch der Spoiler passt nun! schönes Wochenende!
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Schönen Sonntag,
nur noch 10 Tage bis zur Dortmunder Messe, oje!!!
Naja, wird schon klappen, die aufwendige Lackierung schreitet voran:
Am Freitag wurde das Gelb aufgebracht!
Dann heute mal die Seitendeckel verziert. Werde wohl die Woche noch ein paar Stunden in der Garage verbringen!
Grüße
nur noch 10 Tage bis zur Dortmunder Messe, oje!!!
Naja, wird schon klappen, die aufwendige Lackierung schreitet voran:
Am Freitag wurde das Gelb aufgebracht!
Dann heute mal die Seitendeckel verziert. Werde wohl die Woche noch ein paar Stunden in der Garage verbringen!
Grüße
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
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