Vergaser erkennen...
Vergaser erkennen...
Moin
kann mir evtl. jemand verraten woran ich die einzelnen Vergasersätze der GSX Modelle (GU71B GR75 GSX110 usw.) unterscheiden kann, ich finde keine Kennzeichen
habe hier verschiedene rumliegen und würde gerne auch den einzelene Mopeds zuordnen da die irgendwie alle etwas unterschiedlich aussehen. Gibt es da auch unterschiede bei den Ansauggummis?
Bin endlich gerade dabei meiner 1100er die 38er Bank einer Bandit zu spendieren, weiß jemand zufällig auf was ich achten muß und welche Gummis ich brauche oder wie ich das am geschicktesten anfange?
Danke schon mal, würde gerne über Ostern damit nach Fröndenberg fahren
kann mir evtl. jemand verraten woran ich die einzelnen Vergasersätze der GSX Modelle (GU71B GR75 GSX110 usw.) unterscheiden kann, ich finde keine Kennzeichen
habe hier verschiedene rumliegen und würde gerne auch den einzelene Mopeds zuordnen da die irgendwie alle etwas unterschiedlich aussehen. Gibt es da auch unterschiede bei den Ansauggummis?
Bin endlich gerade dabei meiner 1100er die 38er Bank einer Bandit zu spendieren, weiß jemand zufällig auf was ich achten muß und welche Gummis ich brauche oder wie ich das am geschicktesten anfange?
Danke schon mal, würde gerne über Ostern damit nach Fröndenberg fahren
Zuletzt geändert von Ductreiber am So 22. Mär 2015, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vergaser erkennen...
Fragen über fragen...
Weiß evtl. jemand welche Ansauggummis ich verwenden kann um eine 38er Bank an meine 1100er anzupassen?
Grüße aus dem tiefsten Nordosten...
Weiß evtl. jemand welche Ansauggummis ich verwenden kann um eine 38er Bank an meine 1100er anzupassen?
Grüße aus dem tiefsten Nordosten...
Re: Vergaser erkennen...
Hi Ductreiber,
Ansonsten ist die Vergaserbank identisch!
Die Einführung des Choke-Seils ist bei der GU 71B von oben (halbrundes Rohr) zur rechten Seite.
Außerdem ist die Bank meist schwarz, da die Motoren der GU 71B schwarz sind.
Die Ansauggummis sind identisch zur Katana, da identische Zylinder und -Köpfe.
38 Vergaser gehen nur mit anderem Luftfilter bzw. mehreren Filtern und viel Einstellarbeit (Bedüsung etc.)
Anstelle der 38 Vergaser würde ich eher kleinere Flachschieber empfehlen. Sollten besser funktionieren.
Ciao
Der DJ
Der Unterschied zwischen Vergaserbank der GSX1100 Katana und GU71B (GSX 1100 ES) liegt lediglich im Bereich der Choke-Seil-Führung.Ductreiber hat geschrieben: kann mir evtl. jemand verraten woran ich die einzelnen Vergasersätze der GSX Modelle (GU71B GR75 GSX110 usw.) unterscheiden kann, ich finde keine Kennzeichen
habe hier verschiedene rumliegen und würde gerne auch den einzelene Mopeds zuordnen da die irgendwie alle etwas unterschiedlich aussehen. Gibt es da auch unterschiede bei den Ansauggummis?
Ansonsten ist die Vergaserbank identisch!
Die Einführung des Choke-Seils ist bei der GU 71B von oben (halbrundes Rohr) zur rechten Seite.
Außerdem ist die Bank meist schwarz, da die Motoren der GU 71B schwarz sind.
Die Ansauggummis sind identisch zur Katana, da identische Zylinder und -Köpfe.
Seit wann hat die Bandit 38 Vergaser? Unabhängig davon ist fraglich, ob 38 Vergaser bei der Katana viel Sinn machen, ohne die Einlässe am Kopf zu erweitern.Ductreiber hat geschrieben: Bin endlich gerade dabei meiner 1100er die 38er Bank einer Bandit zu spendieren, weiß jemand zufällig auf was ich achten muß und welche Gummis ich brauche oder wie
38 Vergaser gehen nur mit anderem Luftfilter bzw. mehreren Filtern und viel Einstellarbeit (Bedüsung etc.)
Anstelle der 38 Vergaser würde ich eher kleinere Flachschieber empfehlen. Sollten besser funktionieren.
Ciao
Der DJ
Re: Vergaser erkennen...
mir wurde gesagt das sie auf einer Bandit war.
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, an dem Kopf der drauf ist sehen die Eingänge aus als wenn da schon mal einer dran rum poliert hat
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, an dem Kopf der drauf ist sehen die Eingänge aus als wenn da schon mal einer dran rum poliert hat
Re: Vergaser erkennen...
Wenn mich nicht alles täuscht wirfst Du gerade GU71B und ES etwas durcheinander. Laut meinem Brief habe ich eine 1100E GU71B und der Motor hat nen Zylinderkopf mit 36 er Einlassstutzen
Und Motor Kennung U702 mit 34 er Einlass
Ein anderer Motor der früher orginal in der Katana war ist ein GS110X und der hat auch eine Kopf mit 34 er Stutzen
Ach ja das Bild ist von meinem Gespann Projekt mit Smart Hinterrad
Und Motor Kennung U702 mit 34 er Einlass
Ein anderer Motor der früher orginal in der Katana war ist ein GS110X und der hat auch eine Kopf mit 34 er Stutzen
Ach ja das Bild ist von meinem Gespann Projekt mit Smart Hinterrad
Re: Vergaser erkennen...
Und schon das nächste Problem
Welche Gaszüge?????:evil:
Unten der Überhang ist bei dem Katanazug zu gering
Passen da evtl der Griff und die Züge der R1100 Griff gleich mit wegen ein Zug für auf und einer für zu....
Welche Gaszüge?????:evil:
Unten der Überhang ist bei dem Katanazug zu gering
Passen da evtl der Griff und die Züge der R1100 Griff gleich mit wegen ein Zug für auf und einer für zu....
Re: Vergaser erkennen...
Hi ductreiber,
sorry, aber ich werfe nichts durcheinander, ich hatte selber eine GU71B
GSX1100ES entspricht GU71B. Es mag sein, dass die 82er und 83er GSX1100E auch unter GU71B lief.
In meiner Katana läuft der Motor der GU71B mit Motor-Nr. U702 xxxxxx.
Mein Kenntnisstand ist, dass die Motoren identisch sind mit minimalen Abweichungen.
Einzige größere Änderung ist die Kupplung. Bei der GU71B ist bereits eine Scheibe mehr vorhanden, so dass das Rasseln nicht mehr vorkommt.
Ciao
Der DJ
sorry, aber ich werfe nichts durcheinander, ich hatte selber eine GU71B
GSX1100ES entspricht GU71B. Es mag sein, dass die 82er und 83er GSX1100E auch unter GU71B lief.
In meiner Katana läuft der Motor der GU71B mit Motor-Nr. U702 xxxxxx.
Mein Kenntnisstand ist, dass die Motoren identisch sind mit minimalen Abweichungen.
Einzige größere Änderung ist die Kupplung. Bei der GU71B ist bereits eine Scheibe mehr vorhanden, so dass das Rasseln nicht mehr vorkommt.
Ciao
Der DJ
Zuletzt geändert von dj.picasso am Mo 30. Mär 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Vergaser erkennen...
Hi ductreiber,
hier noch ein Anhang (es gehen nur 3 Bilder pro Topic).
Der Auszug aus der Homologation stammt von Suzuki (Stand April 2014).
Ich habe mir die Homologation für meinen Motor U702 für die Katana seiner Zeit von Suzuki Deutschland ausstellen lassen.
Es gibt dafür eine eigene Abteilung bei Suzuki.
Ciao
Der DJ
hier noch ein Anhang (es gehen nur 3 Bilder pro Topic).
Der Auszug aus der Homologation stammt von Suzuki (Stand April 2014).
Ich habe mir die Homologation für meinen Motor U702 für die Katana seiner Zeit von Suzuki Deutschland ausstellen lassen.
Es gibt dafür eine eigene Abteilung bei Suzuki.
Ciao
Der DJ
Re: Vergaser erkennen...
Schönes Moped nach dem Lacksatz zu urteilen ist das aber kein deutsches Modell oder?
Ich Blicke da nicht durch
Laut meinen Infos sind doch die Katana S Modelle und
Ach ist ja auch wurscht Hauptsache die Kisten fahren und machen Spass.
Ich Blicke da nicht durch
Laut meinen Infos sind doch die Katana S Modelle und
Ach ist ja auch wurscht Hauptsache die Kisten fahren und machen Spass.
Re: Vergaser erkennen...
Hi,
das ist richtig, die Katana sind S-Modelle:
GSX 1100 SX
GSX 1100 SZ
GSX 1100 SD
GSX 1100 SE
Hier ist die Aufschlüsselung: http://www.suzukicycles.org/GSX-series/ ... na_a.shtml
Ciao
Der DJ
das ist richtig, die Katana sind S-Modelle:
GSX 1100 SX
GSX 1100 SZ
GSX 1100 SD
GSX 1100 SE
Hier ist die Aufschlüsselung: http://www.suzukicycles.org/GSX-series/ ... na_a.shtml
Ciao
Der DJ
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste