Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Moderator: Michael
Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Hallo Gemeinde,
so, es ist soweit,
jetzt ist Sie zerlegt meine alte Dame der Zahn der Zeit nagt halt!
was ist zu tun:
- Kurbelwelle ersetzen (starke Vibrationen)
- Motor in Silber um lackieren
- Motorschrauben durch originale ersetzen
- Ölkühler anpassen und verbauen
- Motordeckelsatz austauschen (original poliert)
- Hänsle 4 in 1 anpassen und aufarbeiten
- Lackteile anpassen und lackieren
- KVT-Rastenanlage verbauen
mal schauen wie es klappt!
Chris
so, es ist soweit,
jetzt ist Sie zerlegt meine alte Dame der Zahn der Zeit nagt halt!
was ist zu tun:
- Kurbelwelle ersetzen (starke Vibrationen)
- Motor in Silber um lackieren
- Motorschrauben durch originale ersetzen
- Ölkühler anpassen und verbauen
- Motordeckelsatz austauschen (original poliert)
- Hänsle 4 in 1 anpassen und aufarbeiten
- Lackteile anpassen und lackieren
- KVT-Rastenanlage verbauen
mal schauen wie es klappt!
Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Moin, moin Silverlinekatana,
viel Spass und Erfolg. Dein Moped war doch jetzt schon ganz edel. Beim Anpassen der Hänsle kriegst
Du sicher mit der Zugstrebe Probleme, weil die Anlage soweit mittig unter dem Motor raus kommt. Ich habe die Bremsabstützung der Originalschwinge oben abgetrennt und unten wieder angeschweisst (vielmehr anschweissen lassen). Da gab es keine Probleme mit der Anlage.
Maximale Erfolge.
Gruss aus dem Speckgürtel
Carsten
P.s. Hast Du die KVT neu? Ich bin auf der Suche nach den Maßen, für den Nachbau.
viel Spass und Erfolg. Dein Moped war doch jetzt schon ganz edel. Beim Anpassen der Hänsle kriegst
Du sicher mit der Zugstrebe Probleme, weil die Anlage soweit mittig unter dem Motor raus kommt. Ich habe die Bremsabstützung der Originalschwinge oben abgetrennt und unten wieder angeschweisst (vielmehr anschweissen lassen). Da gab es keine Probleme mit der Anlage.
Maximale Erfolge.
Gruss aus dem Speckgürtel
Carsten
P.s. Hast Du die KVT neu? Ich bin auf der Suche nach den Maßen, für den Nachbau.
BUGGLIDER
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
... oder einfach einen anderen Bremssattel (GSX-750-F) nehmen und oben montieren mit der originalen Strebenaufnahme. Dann ist unten genügend Platz für den Auspuff.
Gruß Michael
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Weiter geht's,
@Carsten: die KVT sind gebraucht, es gibt die wohl noch neu, aber nur als kompl. Satz!
@Michael: ist die Bremse (Sattel und Scheibe) von einer GSX-R, muß ich wahrscheinlich auch ändern!
und das soll es werden Ich möchte eine Replik der legendären HB-Speer-Katana aufbauen!
Den Motor habe ich gestern zerlegt: und wohl mal richtig Glück gehabt eine Senkkopfschraube der Haltebleche ist abgerissen und ist zwischen die Ölpumpenzahnräder gefallen, und hat ein Zahn ausgebrochen!
Jetzt erst einmal alles reinigen, dann den Block strahlen und lackieren.
wie´s weiter geht - kommt!
@Carsten: die KVT sind gebraucht, es gibt die wohl noch neu, aber nur als kompl. Satz!
@Michael: ist die Bremse (Sattel und Scheibe) von einer GSX-R, muß ich wahrscheinlich auch ändern!
und das soll es werden Ich möchte eine Replik der legendären HB-Speer-Katana aufbauen!
Den Motor habe ich gestern zerlegt: und wohl mal richtig Glück gehabt eine Senkkopfschraube der Haltebleche ist abgerissen und ist zwischen die Ölpumpenzahnräder gefallen, und hat ein Zahn ausgebrochen!
Jetzt erst einmal alles reinigen, dann den Block strahlen und lackieren.
wie´s weiter geht - kommt!
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Silverlinekatana hat geschrieben:...
@Michael: ist die Bremse (Sattel und Scheibe) von einer GSX-R, muß ich wahrscheinlich auch ändern!
...
Dank Suzuki Baukastensystem passt ja zum Glück alles untereinander.
Ich habe folgendes verbaut:
- Bremssattel von der GSX-750-F (GR78A)
- Bremsscheibe (220mm) und Bremssattelhalter von der 11er Knicker
Gruß Michael
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
... so, Motor ist gewaschen,
den abgerissenen Schraubenrest konnte ist glücklicherweise einfach herausdrehen jetzt geht der Klotz zum `Strahlemann` und dann geht's weiter ...
see you
den abgerissenen Schraubenrest konnte ist glücklicherweise einfach herausdrehen jetzt geht der Klotz zum `Strahlemann` und dann geht's weiter ...
see you
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
das kommt davon, wenn man hier eeeeeewig nicht reinguckt......
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da zerreißt der Chris eine meiner - seit Jahren - absoluten Lieblingskatanas und.........macht sie gelb
ich faß es nicht
naja, trotzdem viel Glück & gutes Gelingen beim Umbau, aber....................................DIIIIIIIEEEEEE schöne Kati*schnüFFF*
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da zerreißt der Chris eine meiner - seit Jahren - absoluten Lieblingskatanas und.........macht sie gelb
ich faß es nicht
naja, trotzdem viel Glück & gutes Gelingen beim Umbau, aber....................................DIIIIIIIEEEEEE schöne Kati*schnüFFF*
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Hi,
so, nach Erledigung aller anderen Baustellen (beruflich, wie auch privat) ging es jetzt weiter!
Der Motor ist gestrahlt, zerlegt, gewaschen und neu Lackiert, und das neue "Herz" ist verpflanzt!
dabei wird, auch wegen dem Ölkühler, die Ölpumpe aus einem 75er Motor verbaut:
diese fördert aufgrund des anderen Übersetzungsverhältnisses mehr Schmierstoff durch die Lebensadern!
... in kürze geht's dann weiter!
Jetzt warte ich noch auf den Zylinderkopf,
der wird gerade noch Überarbeitet (Ventilsitze nachgearbeitet, usw..).
so, nach Erledigung aller anderen Baustellen (beruflich, wie auch privat) ging es jetzt weiter!
Der Motor ist gestrahlt, zerlegt, gewaschen und neu Lackiert, und das neue "Herz" ist verpflanzt!
dabei wird, auch wegen dem Ölkühler, die Ölpumpe aus einem 75er Motor verbaut:
diese fördert aufgrund des anderen Übersetzungsverhältnisses mehr Schmierstoff durch die Lebensadern!
... in kürze geht's dann weiter!
Jetzt warte ich noch auf den Zylinderkopf,
der wird gerade noch Überarbeitet (Ventilsitze nachgearbeitet, usw..).
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: AW: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Irgendwie schon schade, da hat Nina Recht!
Hättest Dir nicht lieber ne zweite gekauft?!
Gruß!
Hättest Dir nicht lieber ne zweite gekauft?!
Gruß!
Grüße von Speermix!!
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Re: Neu Aufbau meiner "Old-Lady"
Hallo, dann haben wir ja fast Zwillinge.
Grüße Schubi
Grüße Schubi
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