Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana
Moderator: Michael
Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana
So, da bin ich auch mal wieder.
Maschine ist endlich fertig!!! Töööörrrrööööh!
Natürlich gab es, (wie immer bei mir), einige kleine Probleme .
Nachdem ich alles fertig hatte, habe ich Benzingeruch in meinem Schrauberschuppen festgestellt. Woher? Nach längerem Suchen habe ich in meinem fertig lackierten und fertig beklebten Tank ein stecknadelgroßes, winziges Miniloch entdeckt!!! Winzig, aber vorhanden und die Finger waren feucht vom Benzin, ca. 3-4 cm vor dem Benzinhahn an der Außenseite am Falz.
Also was machen? Erstmal ordentlich mit dem Daumen an der Stelle gegen den Tank gedrückt, hätte ja sein können, das ich mit dem Daumen dann im Tank stecke, dann mit dem Schraubendreher geklopft... Aber nix dergleichen, alles bombenfest, halt nur ein winziges Löchlein.
Bevor ich den Tank damals zum Sandstrahlen gegeben hatte, habe ich mit ner Lampe in den Tank geleuchtet, zum einen durch den Tankstutzen, durch das Loch des Benzinhahnes und durch die Öffnung der Tankanzeige und alles sah noch sehr gut aus, kaum Rost vorhanden. Also damals für mich ok.
Nun denn, Tank geleert und als erste Maßnahme ein klein bißchen 2K Kleber auf das Loch und trocknen lassen. Danach Kreem Dichtungsmittel in den Tank; erst entfettet, danach entrostet und dann Kreem weiß rein und schön den Tank stundenlang gedreht.
Danach 8 Tage trocknen lassen. Dann mit Benzin gefüllt und gestern wieder eingebaut, vorher geschaut, ob der Benzinhahn wieder richtig funzt. Bin beim letzten Mal reingefallen. Die O-Ringe im Benzinhahn trocknen ohne Benzin aus und werden kleiner, damit kommt Benzin auch in der ON oder RES Stellung aus dem Hahn, wie in Stellung PRI. Aber der Tank scheint jetzt dicht zu sein.
So, gestern dann das erste Mal wieder angelassen. Motor läuft sauber und ruhig.Schön....
Leider trat dann noch ein weiters kleines Problem auf. Nach einigen Erhöhungen der Drehzahl im Standbetrieb, tropfte plötzlich Benzin aus dem Ablaufschlauch des Luftfilterkasten. Definitiv Benzin.
Ich gehe von einer verklemmten Schwimmernadel aus, leichtes Klopfen mit dem Gummi-Hammer hat das Problem erstmal beseitigt. Muss ich beobachten, ob es nochmal vorkommt.
Anbei ein paar Bilder.
Ansonsten, kommt jetzt der TÜV. Mal sehen, wie das dann klappt.
Also bis demnächst.
Gruß
Martin
Maschine ist endlich fertig!!! Töööörrrrööööh!
Natürlich gab es, (wie immer bei mir), einige kleine Probleme .
Nachdem ich alles fertig hatte, habe ich Benzingeruch in meinem Schrauberschuppen festgestellt. Woher? Nach längerem Suchen habe ich in meinem fertig lackierten und fertig beklebten Tank ein stecknadelgroßes, winziges Miniloch entdeckt!!! Winzig, aber vorhanden und die Finger waren feucht vom Benzin, ca. 3-4 cm vor dem Benzinhahn an der Außenseite am Falz.
Also was machen? Erstmal ordentlich mit dem Daumen an der Stelle gegen den Tank gedrückt, hätte ja sein können, das ich mit dem Daumen dann im Tank stecke, dann mit dem Schraubendreher geklopft... Aber nix dergleichen, alles bombenfest, halt nur ein winziges Löchlein.
Bevor ich den Tank damals zum Sandstrahlen gegeben hatte, habe ich mit ner Lampe in den Tank geleuchtet, zum einen durch den Tankstutzen, durch das Loch des Benzinhahnes und durch die Öffnung der Tankanzeige und alles sah noch sehr gut aus, kaum Rost vorhanden. Also damals für mich ok.
Nun denn, Tank geleert und als erste Maßnahme ein klein bißchen 2K Kleber auf das Loch und trocknen lassen. Danach Kreem Dichtungsmittel in den Tank; erst entfettet, danach entrostet und dann Kreem weiß rein und schön den Tank stundenlang gedreht.
Danach 8 Tage trocknen lassen. Dann mit Benzin gefüllt und gestern wieder eingebaut, vorher geschaut, ob der Benzinhahn wieder richtig funzt. Bin beim letzten Mal reingefallen. Die O-Ringe im Benzinhahn trocknen ohne Benzin aus und werden kleiner, damit kommt Benzin auch in der ON oder RES Stellung aus dem Hahn, wie in Stellung PRI. Aber der Tank scheint jetzt dicht zu sein.
So, gestern dann das erste Mal wieder angelassen. Motor läuft sauber und ruhig.Schön....
Leider trat dann noch ein weiters kleines Problem auf. Nach einigen Erhöhungen der Drehzahl im Standbetrieb, tropfte plötzlich Benzin aus dem Ablaufschlauch des Luftfilterkasten. Definitiv Benzin.
Ich gehe von einer verklemmten Schwimmernadel aus, leichtes Klopfen mit dem Gummi-Hammer hat das Problem erstmal beseitigt. Muss ich beobachten, ob es nochmal vorkommt.
Anbei ein paar Bilder.
Ansonsten, kommt jetzt der TÜV. Mal sehen, wie das dann klappt.
Also bis demnächst.
Gruß
Martin
Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana
Gratuliere, toll gemacht Martin
Grüße Thomas
Grüße Thomas
Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana
Danke Thomas.
Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana
Hallo Martin das hast du wieder gut hinbekommen
Gefällt mir gut was ich da gesehen habe.
Das mit Tüv da mach ich mir keine Gedanken
Bis dann
Ralf/Rolf
Gefällt mir gut was ich da gesehen habe.
Das mit Tüv da mach ich mir keine Gedanken
Bis dann
Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Ralf
Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana
Danke Thomas.
Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana
Kannst du gerne gegen meine tauschen
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
sondern die Weitergabe des Feuers.
Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana
Sauber gemacht und tolle Bilder. Interessantes Design der Katana 2. So Eine habe ich in echt noch nie gesehen...
Gruss, JJ
Gruss, JJ
Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana
Hallo Martin, möchtest du auch noch die "Choke" Aufkleber für den Drehknopf haben? Hab welche hier liegen.
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Re: Mein Winter-Wiederaufbau GSX 750 S4 Katana
Hi Uli, ja, die würden mir noch fehlen!
Schick mir mal ne PM, was Du dafür möchtest.
Gruß Martin
Schick mir mal ne PM, was Du dafür möchtest.
Gruß Martin
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